Frau Kilian und Herr Galic von Garrn & Nett

Unser Weg

Wir möchten Ihnen einen umfassenden Einblick in unsere Kanzlei bieten. Erfahren sie mehr über unsere Entwicklung und das, was uns antreibt. 

Die Geschäftsführung von Garrn & Nett

Gründung


Im Jahr 2007 haben Matthias Garrn und Heiko Nett zu zweit in Mülheim-Kärlich mit der Betreuung von vier Mandanten das Abenteuer Steuerkanzlei gestartet. Ziel war es – damals wie heute – Steuerberatung anders zu leben: Unaufgeregt und entspannt im Umgang, anspruchsvoll und innovativ in der Sache, fokussiert auf den Mehrwert für Mandanten, Mitarbeiter und Inhaber.  

Fokus Steuergestaltung 


Durch seine Erfahrung bei einer Big Four Kanzlei hat sich Heiko Nett von Anfang insbesondere auch um den Bereich Steuergestaltungsberatung gekümmert. Mit seiner bescheidenen Art stellt er dabei die Sache und die Konzentration auf den Mehrwert für unsere Mandanten in den Vordergrund. Dabei hat er schon das Cover der Wirtschaftswoche geziert und verantwortet in unserer Kanzlei bis heute den Bereich Steuergestaltungsberatung.  

Fokus Betriebswirtschaftliche Beratung und effiziente Prozesse


Zur Zeit der Kanzleigründung kam die Buchführung auf Basis digitaler Belege auf. Durch seinen betriebswirtschaftlichen Hintergrund kümmert sich Matthias Garrn von Anfang um digitale, effiziente Prozesse in der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten und in der Kanzlei selbst. Das Hauptaugenmerk legt er dabei auf die kaufmännischen Prozesse im Unternehmen mit dem Ziel diese Prozesse beim Mandanten zu optimieren. 

Gründung DITAX Kanzleinetzwerk 


Zusammen mit drei anderen Kanzleien hat Garrn & Nett im Jahr 2019 das DITAX Kanzleinetzwerk gegründet. Der intensive Austausch mit innovativen Netzwerkkanzleien aus ganz Deutschland sorgt dafür, dass wir uns ständig weiterentwickeln und unseren Mitarbeitenden viele Entwicklungsmöglichkeiten bieten können. 

Umzug


Trotz zweimaliger Erweiterung reichten die Räumlichkeiten in der Florinstraße 18 nicht mehr aus, um der Entwicklung der Kanzlei Rechnung zu tragen. Deshalb haben Heiko Nett und Matthias Garrn im März 2020 entschieden, ein eigenes Bürogebäude zu bauen. Im September 2021 erfolgte der Umzug in die Fraunhofer-Straße 7, nur 100 Meter Luftlinie entfernt vom bisherigen Büro.  

Neue Partner


Zu Beginn des Jahres 2022 sind mit Vera Kreuser, Christian Gassauer und Walter Mock drei neue Partner hinzugekommen. Heiko Nett und Matthias Garrn führen weiterhin als geschäftsführende Partner die Kanzlei. Durch diese Erweiterung unserer Partnerstruktur können wir weiterhin unsere Mandanten persönlich und vertrauensvoll beraten. 

Unser Leitbild

Unsere Mandanten sind mittelständische Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler. Wir unterstützen sie in der Optimierung ihrer steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Wir sind für sie erster Ansprechpartner bei allen unternehmerischen und steuerlich relevanten Fragestellungen. Sie schätzen an uns unsere Zuverlässigkeit, Offenheit und Verbindlichkeit. 

Wir sind eine schlanke Kanzlei – kompetent, transparent und selbstbewusst. Wir verbessern kontinuierlich unsere Effizienz und sind innovativ. So generieren wir für unsere Mandanten Mehrwerte und schaffen finanziellen Nutzen und Zeitersparnis. 

Wir entwickeln unsere Autorität auch aus unserer fachlichen und sozialen Kompetenz und sind authentisch und offen. Lockerheit, Leichtigkeit, auch im Umgang mit Mitarbeitern, bestimmen unser Miteinander. Wir legen Wert auf Zuverlässigkeit, Offenheit und achten auf regelmäßige Kommunikation. Wir überzeugen durch hohes Engagement und unsere Kundenorientierung. 
 
Unsere besondere Kompetenz sehen wir auch in der Qualität unserer Arbeitsabläufe und unserer Leistungen. Mit unserer innovativen Technik sorgen wir für hohe Transparenz und ermöglichen unseren Mandanten einen ständigen Zugriff auf ihre Unternehmensdaten.

Mit unserer effizienten Arbeitsweise schaffen wir Preisvorteile beim Kunden und bieten ihnen ein optimales Preis-Leistungsverhältnis. So begeistern wir sie immer wieder aufs Neue. 

Verlässlichkeit, Vertrauen und Legalität sind die Voraussetzungen für die Zusammenarbeit mit unseren Mandanten, Mitarbeitern und Geschäftspartnern. Wir pflegen ein persönliches, authentisches Verhältnis zu ihnen. Unsere Zusammenarbeit ist langfristig und partnerschaftlich ausgerichtet und erfolgt auf der Grundlage interner Kundenorientierung. 

Wir arbeiten wirtschaftlich. Mit unserem Managementsystem sorgen wir für eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie dauerhafte Mandanten- und Mitarbeiterzufriedenheit. 

Unsere Mitarbeiter repräsentieren unsere Kanzlei. Sie vertreten unsere Werte und leben sie in ihrer täglichen Arbeit. Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber und erwarten Engagement und die Übernahme von Verantwortung. Wir fördern die fachliche und persönliche Kompetenz unserer Mitarbeiter und deren Willen zur regelmäßigen Weiterbildung. 

Mülheim-Kärlich

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen? Sie möchten sich beraten lassen und dazu einen persönlichen oder online Termin vereinbaren? Unser Team freut sich auf Ihren Kontakt – ob per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular.