Daniel Galic in einem Garrn & Nett Meeting

Karriere Berufserfahrene 

Suchst du eine neue berufliche Herausforderung? Dann bist du bei uns genau richtig! Deine Karriere wartet auf dich. Bewerbe dich jetzt!

Gemeinsam die digitale Zukunft gestalten

Wir gestalten die digitale Zukunft und etablieren eine zeitgemäße Art der Steuerberatung mit einer konsequenten und modernen Digitalisierungs-Strategie. Diese Entwicklung bietet Vorteile nicht nur für unsere Mandanten, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Ein hoher Digitalisierungs- und Automatisierungsgrad sorgt für ein anspruchsvolles und zukunftssicheres Arbeitsfeld.

Neben diesen attraktiven Arbeitsbedingungen, sowie regelmäßigen interne und externe Weiterbildungen sorgt ein außergewöhnlich gutes Arbeitsklima für eine motivierende Atmosphäre. Wenn du in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld mit Leidenschaft für das Berufsfeld Steuerberatung arbeiten möchtest, bist du richtig bei Garrn & Nett!

jetzt bewerben

Erfahrungsberichte

Neuanfang bei Garrn & Nett

Seit dem 01.01.2019 bin ich in der Steuerberaterkanzlei Garrn & Nett als Sachbearbeiter im Bereich der Lohn-/Gehaltsbuchhaltung tätig.

Nach siebzehn Jahren, zuletzt als Teamleiter mit fachlicher Verantwortung für bis zu fünfzehn Mitarbeitern bei einer Tochtergesellschaft der LBBW, stand ich vor der schwierigen Entscheidung, meine beruflichen Ziele noch einmal neu zu definieren und eine neue Herausforderung anzunehmen. Hier kam mir auf jeden Fall zugute, dass ich den Partner Matthias Garrn schon seit gut zwanzig Jahren über den Tennisvereinssport kennen und schätzen gelernt habe.

Im Frühjahr 2018 fragte ich Matthias Garrn, ohne jeglichen Hintergedanken, ob in seiner Kanzlei noch Personalbedarf vorhanden wäre. Zwei Wochen später bekam ich dann einen Anruf von ihm, ob konkretes Interesse meinerseits zu einem Wechsel bestehen würde. Dies war auf jeden Fall der erste „Aha-Moment“, da mir hier die für mich sehr wichtige Wertschätzung signalisiert wurde.

Bei einem  Abendessen wurde mir dann ein interessantes Konzept für die künftige Zusammenarbeit vorgestellt, sodass sich zu diesem Zeitpunkt die Entscheidung pro Garrn & Nett herauskristallisierte. Während meines Urlaubs wurde dann ein zweitägiges freiwilliges Probearbeiten vereinbart, wobei ich  die künftigen Kollegen kennenlernen durfte und einen ersten Einblick in das „Kanzleileben“ gewann. Das positive und freundliche Miteinander gab schlussendlich den Ausschlag, den Schritt in das neuen Betätigungsfeld zu wagen.

Am 01.01.2019 war es dann soweit. Nach einer Einführung durch Matthias Garrn wurde ich den neuen Kollegen noch einmal offiziell vorgestellt und an meinem Arbeitsplatz eingewiesen. Die Einarbeitung war absolut strukturiert und es wurde mir genügend Freiraum für die Eingewöhnung zugestanden. Sukzessive konnte ich dann das Arbeitsvolumen steigern und habe hierbei jegliche Unterstützung durch die Kollegen erhalten. Nach und nach erfolgte auch die Vorstellung bei den einzelnen Mandanten, um hier eine Vertrauensbasis aufzubauen und deren individuelle Bedürfnisse auszuloten. Das Mandantenwohl steht hier absolut im Fokus, zwischenzeitlich sind auch über den allgemeinen Geschäftsalltag hinaus Freundschaften entstanden.

Das Arbeiten bei Garrn & Nett ist geprägt durch ein kollegiales und unterstützendes Miteinander, unabhängig von Status, Alter oder Berufserfahrung. Jeder Einzelne ist wichtig und trägt zum Erfolg der ganzen Kanzlei bei. Eigene Anmerkungen bzw. Verbesserungsvorschläge werden im Sinne der Effizienzsteigerung akzeptiert und auch umgesetzt.

Das Hauptaugenmerk der Kanzlei gilt der kontinuierlichen Prozessoptimierung durch die  Digitalisierung. Hierzu findet auch ein regelmäßiger Erfahrungsaustausch in Form der „SOKO-Digitalisierung“ statt, um zukunftsorientiert aufgestellt zu sein und somit einen Mehrwert für den Mandanten zu generieren.

In der Tätigkeit als Geschäftsfeldverantwortliche der von mir betreuten Mandanten wird mir im Rahmen der fristgerechten und sachlichen Bearbeitung jeglicher Freiraum gewährt. Dies setzt natürlich ein entsprechendes Verantwortungsbewusstsein und eine zielführende Eigenorganisation voraus, was ja die Basis für einen erfüllenden Arbeitsalltag sein sollte. Bei komplexeren geschäftsfeldübergreifenden Vorgängen stehen die Partner und Kollegen unterstützend und beratend zur Seite.

Als Fazit kann ich nur anmerken, dass es unheimlich viel Spaß macht, bei Garrn & Nett zu arbeiten und ich den Schritt auf keinen Fall bereue. Gibt es auch etwas Negatives zu berichten? Ja: Ständig gibt es Kuchen, oder sonstiges Naschwerk steht in der Gemeinschaftsküche bereit, das „Hüftgold“ lässt grüßen. Auch fordern die „Kanzleihunde“ ständig ihre Streicheleinheiten ein.

Falls Du Wert auf ein interessantes Tätigkeitsfeld legst, Interesse an einem innovativen Team hast, technikaffin bist und Teil der „Familie“ werden möchtest, würde ich mich freuen, Dich bald begrüßen zu dürfen.

Neue berufliche Umfeld

Geboren und aufgewachsen im beschaulichen Bayern hat es mich aus familiären Gründen nach 36 Jahren nach Rheinland-Pfalz verschlagen, um an Rhein und Mosel meine neue private und berufliche Heimat zu finden.

Zuletzt war ich 11 Jahre in mittelständischen Kanzleien in München tätig. Um die „Akklimatisierung“ als Bayer in Rheinland-Pfalz so gut wie möglich zu gestalten, sollte auch das neue berufliche Umfeld stimmen. Nach einiger Recherche im Internet zu lokalen Kanzleien im Koblenzer Raum kristallisierte sich recht schnell die Kanzlei Garrn & Nett als Favorit heraus. Warum? Ein professioneller, moderner und sympathischer Internetauftritt, aus dem bereits das gelebte Miteinander und die digitale Ausrichtung der Kanzlei erkennbar wurden. Der positive erste Eindruck bestätigte sich im persönlichen Kennenlernen, so dass die Zusammenarbeit schnell beschlossene Sache war. Der eigentliche Start bei Garrn & Nett wurde mir dann sowohl durch persönliche Unterstützung von Kollegen/‑innen als auch durch einen detaillierten Einarbeitungsplan leicht gemacht. Gerade aufgrund des hohen Digitalisierungsgrades der Kanzlei sind die Abläufe im Vergleich zu „herkömmlichen“ Kanzlei doch andere.

Als Steuerberater bin ich bei Garrn & Nett mit der eigenständigen, umfassenden steuerlichen Betreuung und Beratung der Mandanten betreut, von der Deklarationsberatung bis zur Gestaltungsberatung. Mir wird hier ein großer Freiraum in der Bearbeitung meiner Aufgaben zugestanden. Die Partner stehen jedoch jederzeit zum Gedankenaustausch zur Verfügung.

Als „Digitale Kanzlei“ von der DATEV ausgezeichnet, musste ich mich zu Beginn meiner Tätigkeit bei Garrn & Nett noch an das papierlose Arbeiten gewöhnen. Schnell haben sich jedoch die Vorteile bemerkbar gemacht: die Unterlagen sind bei Mandantenterminen immer „in der Cloud“ dabei und das Arbeiten im Homeoffice ist problemlos möglich.

Das Miteinander in der Kanzlei ist geprägt von einem ungezwungenen und freundschaftlichen Umgang untereinander, unabhängig von Position oder Erfahrung.

Um erfolgreich bei Garrn & Nett einzusteigen sollte man eine gewisse EDV-Affinität haben und ein Teamplayer sein. Wer in einer innovativen Kanzlei und einem interessanten und kollegialen Arbeitsumfeld tätig sein möchte, ist bei Garrn & Nett an der richtigen Adresse.

Bei Garrn & Nett schätze ich die abwechslungsreichen, spannenden und herausfordernden Aufgabengebiete, den persönlichen Kontakt mit den Mandanten sowie das kollegiale und unkomplizierte Miteinander innerhalb der Kanzlei.

Ich bin mir sicher, bei Garrn & Nett den richtigen Weg in die digitale Zukunft der Steuerberatung gefunden zu haben.

Arbeiten am Empfang

Nach der langen Zeit als Hausfrau und Mutter habe ich noch einmal eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht.

Als ich die Stellenanzeige sah, war ich mir erst nicht ganz sicher, ob ich bei einem Steuerberater arbeiten wollte. Ich dachte dabei eher an extrem ruhige Menschen, die nur fachspezifisch interessiert sind. Schon beim Bewerbungsgespräch wurde ich eines Besseren belehrt. Zwei sehr sympathische junge Menschen führten ein sehr informatives angenehmes Gespräch mit mir.

Seit dem 01.07.2017 arbeite ich nun schon bei Garrn & Nett am Empfang. Dort bin ich häufig der erste Ansprechpartner für viele Mandanten und leite viele Informationen an die entsprechenden Mitarbeiter weiter. Fast alle Unterlagen und Dokumente werden von mir eingescannt oder hochgeladen. Ich erinnere an die auslaufenden Fristen, leite die Post und eingehenden Mails an die zuständigen Mitarbeiter weiter und Vieles mehr…

Warum habe ich mich für Garrn & Nett entschieden?

Ehrlich gesagt, mache ich hier genau das, was ich mir für meine berufliche Zukunft gewünscht habe. Die Arbeit ist abwechslungsreich und jeder Tag ist anders. Was mich in meiner Entscheidung bestärkt hat, ist das Miteinander in dieser Kanzlei. Es herrscht immer eine positive Stimmung, jeder geht respektvoll mit dem anderen um. Man hat das Gefühl, alle machen das, was sie machen, gerne und mit Engagement.

Die Kanzlei ist sehr fortschrittlich und immer offen für Neuerungen und Verbesserungen. Die Mitarbeiter werden in jeder Hinsicht gefördert und haben viele Möglichkeiten sich fortzubilden.

Ich arbeite gern bei Garrn & Nett weil hier auf hohem Niveau und trotzdem mit ganz viel Herz gearbeitet wird!

Jobwechsel

Anfang des Jahres 2020 war für mich nach 10 Jahren in einer anderen Steuerberatungskanzlei klar, eine Veränderung muss her. Allerdings stellte sich natürlich die Frage: Wo?

Während dieser Phase kam ich auch auf die Kanzlei Garrn & Nett. Sehr schnell nach dem ersten Kennenlernen war für mich klar, hier will ich hin! 

Also wurde der 01.04.2020 mein erster Arbeitstag! Natürlich war es für beide Seiten nicht einfach unter den erschwerten Gegebenheiten die Einarbeitung zu gewährleisten und vor allem die Kollegen kennenzulernen.

Aber trotz allem standen mir meine neuen schon bekannten  Kollegen, aber auch die Chefs, Matthias Garrn und Heiko Nett, jederzeit bei allen meinen Fragen und Problemen hilfreich zur Seite. Mit der Zeit lernte ich auch nach und nach meine neuen Kolleginnen und Kollegen kennen und vor allem zu schätzen. Es wurde schnell ein gutes und vor allem fröhliches  Miteinander bei dem man sich nur wohlfühlen kann, auch wenn sich die meisten im Homeoffice befinden. Zum Glück ist dies aufgrund des hohen Digitalisierungsgrades sehr gut händelbar und der Arbeitsablauf ist kaum vom Büroalltag zu unterscheiden ist. 

Ich bin hauptsächlich, meinen Wünschen entsprechend, im Bereich Finanzbuchhaltung tätig. Allerdings wird es dabei nicht eintönig oder langweilig, ich habe jederzeit die Möglichkeit auch andere Bereiche des Berufs einfließen zu lassen. Hier sind der persönlichen Entfaltung keinerlei Grenzen gesetzt!

Ich freue mich auf viele weitere Jahre bei Garrn und Nett!

Einstieg in das Berufsleben

Mein Start ins Arbeitsleben erfolgte als Steuerassistent im Sommer 2017. Normal und langweilig ist mein Arbeitsalltag bis heute noch nicht gewesen. Ob es um das große Organisatorische innerhalb der Kanzlei geht, wie beispielsweise Wissentransfer und Projekte wie papierloses Arbeiten und solche Themen auch an Mandaten weiterzugeben macht die Arbeit sehr abwechslungsreich und vielfältig. Die Mandantenbetreuung wird trotz Digitalisierung sehr eng begleitet und der persönliche Kontakt wird hier groß geschrieben. Aus Mandaten können so auch schon mal “Freundschaften” entstehen. Neben den üblichen Arbeiten wie Abschlüsse, arbeiten wir ständig daran uns in Themen wie Digitalisierung zu verbessern. Als Mandantenveranwortlicher bin ich zudem auch ständiger Ansprechpartner nach außen und stehe allen Fragen von unseren Mandanten bezgl. Organisation etc. zur Verfügung.

Ob jung oder alt bzw. dynamisch der familiäre Umgang, das füreinander einstehen und auch mal die ein oder andere kollegiale und sachliche Diskussion weiß ich sehr wertzuschätzen. Am Kickertisch eine Runde den Kopf freibekommen, mit Kolleginnen und Kollegin ins Sportstudio oder auch einfach mal ein gemeinsamer Spaziergang in der Mittagspause gehören ebenso dazu.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis höre ich oft: “Ich habe keine Lust auf die Arbeit.” oder “Ich bin auf der Arbeit doch eh nur eine Nummer, und kann jederzeit ersetzt werden.”. So oder so ähnliche Aussagen kenne ich von mir und meinen Kolleginnen und Kollegen nicht. Wir erfahren Wertschätzung und Unterstützung. Damit will ich nicht sagen, dass die Arbeit einfach und salopp gesagt ein “Kindergarten” ist, sondern durchaus sehr anspruchsvoll ist. Täglich begegne ich neuen Herausforderungen, z. B. außergewöhnliche Fragen von Mandaten schnell und effektiv zu beantworten. Ich lerne viele interessante Menschen kennen.

Ich freue mich, wie jeder, auf meinen Urlaub, aber ich freue mich auch immer wieder auf die Arbeit gehen zu können. Und wer kann das schon von seiner Arbeit behaupten?!

Bewerbungsprozess

  1. Bewerbung

    Schau dir unsere offenen Stellen an. Bewirb dich innerhalb von wenigen Minuten über unsere Onlineplattform auf eine ausgeschriebene Stelle, die deinen Fähigkeiten und Interessen entsprechen. Nichts Passendes gefunden? Bewirb dich mit einer Initiativbewerbung.

  2. Rückmeldung

    Erhalte eine Bestätigungsmail über den Eingang deiner Bewerbung. Wir werden uns bei dir melden, sobald wir deine Unterlagen gesichtet haben. Wenn dein Profil interessant erscheint, erhältst du eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch mit dem HR-Team.

  3. Vorstellungsgespräch

    Warte auf eine Rückmeldung und Einladung zum Vorstellungsgespräch mit dem HR-Team. Das Vorstellungsgespräch ist unsere Gelegenheit dich besser kennenzulernen und deine Eignung für die Stelle zu überprüfen.

  4. Entscheidungsphase

    Nach dem Gespräch mit dem HR-Team kannst du eventuell zu einem weiteren Treffen mit dem zukünftigen Teamleiter eingeladen werden. Wenn alles gut läuft, werden Vereinbarungen getroffen und der Vertrag unterzeichnet.

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen? Sie möchten sich beraten lassen und dazu einen persönlichen oder online Termin vereinbaren? Unser Team freut sich auf Ihren Kontakt – ob per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular.