Fachliche Austausch DITAX Netzwerk

DITAX Festival 2023

Rückblick auf unsere Reise nach Ampflwang

Vor ziemlich genau einem Jahr versammelten sich 12 Partnerkanzleien der DITAX AG mit rund 220 Mitarbeitern im idyllischen Ambiente des Aldiana Hotels in Ampflwang. Diese Zusammenkunft war nicht nur eine Gelegenheit für Fortbildung und fachlichen Austausch, sondern auch für persönliche Bindungen und unvergessliche Erlebnisse.

Tag 1 – Anreise & Hüttengaudi

Der erste Tag begann früh morgens mit einer ca. neunstündigen Anreise mit dem Reisebus. Gut gelaunt und schon mit ersten geknüpften Kontakten wurden die Anwesenden nach dem Check-In mit herzlichen Willkommensworten von den Organisatoren begrüßt. Ein österreichisches Buffet und ein Hüttenabend in Trachten versetzten die Teilnehmer direkt in die Atmosphäre der Alpen. Mit einer spektakulären Tanzshow, einer Fotobox und verschiedenen Spielen wie Krug stemmen und Nageln wurde das erste DITAX Festival eingeläutet.

Tag 2 – Jetzt wird‘s fachlich!

Am zweiten Tag begann der Morgen mit einem reichhaltigen Frühstück. Nach einer kurzen Einführung in den Tagesablauf wurden die Teilnehmer in Kleingruppen eingeteilt und lernten sich durch das Spiel „Zwei Wahrheiten, eine Lüge“ näher kennen.

Der Schwerpunkt des Tages lag auf einer Vielzahl von Workshops, die sich mit verschiedenen Themen wie z.B. Lohn, Beratung oder Kanzleiorganisation befassten. Während dieser Workshop wurden jeweils acht Themen in Kleingruppen bearbeitet und vorgestellt. Diese intensiven Sessions boten den Teilnehmern die Möglichkeit, ihr Wissen zu vertiefen und neue Einsichten zu gewinnen.

Die dabei angestaute Energie wurde anschließend bei diversen Freizeitaktivitäten abgebaut – es wurden Gipfel erklommen, Tore geschossen oder sich in dem ein oder anderen Volleyball-Match duelliert. Andere haben die Zeit bis zur Abendveranstaltung für eine Runde entspannenden Wellness genutzt.

Zum krönenden Abschluss haben sich alle gemäß dem Motto „Black & White“ in Schale geschmissen und den letzten gemeinsamen Abend mit einem Gala-Dinner und einer ausgiebigen Feier ausklingen lassen.

Tag 3 – Zurück in die Heimat

Am dritten und letzten Tag hieß es (vorerst) Abschied nehmen. Bevor die Kanzleien die Heimreise antraten, haben sich alle für ein paar Danksagungen und abschließende Worte zusammengefunden.

Insgesamt war das Festival im Aldiana Hotel Ampflwang eine gelungene Mischung aus professionellem, fachlichem Austausch, Weiterbildung und unvergesslichen Momenten.

Unsere Kanzlei konnte einige spannende und wichtige Erkenntnisse während unserer Zeit in Ampflwang sammeln und die ein oder andere Idee bereits umsetzen.

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an DITAX für die grandiose Organisation und an alle Teilnehmer, die dieses Event so besonders gemacht haben!

Das wird hoffentlich nicht das letzte DITAX Festival gewesen sein. 

Beitrag Teilen

Tags

Beitrag teilen

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen? Sie möchten sich beraten lassen und dazu einen persönlichen oder online Termin vereinbaren? Unser Team freut sich auf Ihren Kontakt – ob per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular.